Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen

Adresse: Carlo-Mierendorff-Straße 2, 67574 Osthofen, Deutschland.
Telefon: 62422016.
Webseite: scriba-osthofen.de
Spezialitäten: -.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Scriba GmbH & Co. KG

Scriba GmbH & Co. KG Carlo-Mierendorff-Straße 2, 67574 Osthofen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Scriba GmbH & Co. KG

  • Montag: 07:00–16:00
  • Dienstag: 07:00–16:00
  • Mittwoch: 07:00–16:00
  • Donnerstag: 07:00–16:00
  • Freitag: 07:00–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Scriba GmbH & Co. KG - Ihre verlässliche Handwerksfirma in Osthofen

Die Scriba GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Unternehmen der Handwerksbranche mit Sitz in Osthofen, Deutschland. Genauer gesagt finden Sie das Unternehmen unter der Adresse Carlo-Mierendorff-Straße 2, 67574 Osthofen.

Falls Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie das Team von Scriba GmbH & Co. KG unter der Nummer 62422016.

Eine ausführliche Übersicht über das Unternehmen, seine Leistungen und Referenzen finden Sie auf der Webseite von Scriba GmbH & Co. KG.

Spezialitäten und Leistungen von Scriba GmbH & Co. KG

Die Scriba GmbH & Co. KG ist auf eine Vielzahl von Handwerksleistungen spezialisiert. Dazu gehören beispielsweise:

  • Heizungsbau und -installation
  • Sanitärinstallationen
  • Lüftungsanlagen
  • Elektroinstallationen
  • Blech- und Metallarbeiten

Die Stärken von Scriba GmbH & Co. KG liegen in der kompetenten Beratung, der termingerechten Umsetzung und der sorgfältigen Ausführung der Arbeiten. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung auf der Baustelle.

Bewertungen und Meinungen zu Scriba GmbH & Co. KG

Das Unternehmen hat insgesamt 31 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die meisten positiv ausfallen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.8/5.

Kunden heben besonders die saubere und sorgfältige Arbeitsweise der Monteure hervor. Auch die termingerechte Fertigstellung der Arbeiten und die transparente Abwicklung des Projekts werden positiv bewertet.

Fazit und Empfehlung

Die Scriba GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Partner für alle Anliegen rund um Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektroinstallationen. Die positive Resonanz der Kunden spricht für sich. Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Handwerksunternehmen sind, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website von Scriba GmbH & Co. KG näher zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von Scriba GmbH & Co. KG

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Steffen P.
5/5

Diese Woche wurde meine neue Heizung eingebaut, die Monteure haben sauber und ordentlich gearbeitet. Am Ende eines Arbeitstag wurde die Baustelle besenrein verlassen, so etwas findet man nicht so oft.
Von der Angebotserstellung bis zur Beendigung der Baustelle waren wir in guten Händen. Solche Handwerker und Firmen bräuchte man mehr,auf die man sich verlassen kann.

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Nicole Gundersdorff
2/5

Meine Erfahrungen mit dem Unternehmen „Scriba“ sind leider differenziert; solange das Unternehmen Herrn Gerst schickt, ist alles ok.

… sonst aber nicht. Dann ist man sicher, dass es sich nicht um ein Fachunternehmen handelt. Es werden Mitarbeiter geschickt, die sich überhaupt nicht mit der dem Unternehmen bekannten Heizungsanlage auskennen. Dies wird vor Ort auch so bestätigt und angeraten, den Hersteller einzubestellen. Gibt man dies in Auftrag, muss dieser sehr teure Kundendienst bezahlt werden, nur weil „Scriba“ nicht in der Lage ist, eine Heizung richtig einzustellen, was nach Angabe des Herstellers „jeder können muss“.

Bei einem weiteren Bauvorhaben wurde zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Bei Erstellung der Rechnung waren es dann anstatt der angesetzten 20 Stunden letztlich 30 Stunden für den Austausch von 3! Heizkörpern.

Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben!

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Joachim Burkhard
5/5

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Mitarbeiter für die schnelle und professionelle Hilfe bedanken.
Die Leitung ist jetzt abgedichtet und wir haben im ganzen Haus wieder „normale“ Wasserversorgung. Sehr guter Service!

Viele Grüße aus Monsheim

Dr. Joachim Burkhard

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Hartmut Wegner
5/5

Wir sind wohnungsverwalter und müssen uns auf unsere handwerks-und servicebetriebe verlassen können.
Fa. Scriba gehört zu den Besten!! Hartmut wegner Hausverwaltung

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Ralf Jacoby
1/5

Auszug aus dem Leitbild und die Wirklichkeit im Vergleich:

Leitbild:
"Für die umfangreiche und kompetente Beratung der Kunden nehmen wir uns Zeit..."

Wirklichkeit:
Seit 3 Monaten und unsäglich vielen Nachfragen warte ich immer noch auf einen Gesprächstermin oder Vor-Ort-Termin, um Details aus dem seit Juli vorliegenden Angebot zu besprechen und um die passende Lösung für mein Haus zu finden.

Zeit nimmt sich bei Scriba keiner - vor allem der Projektleiter Gagel reagiert nur widerwillig und auf Erinnerungen und Ermahnungen, anstatt proaktiv zu agieren und auf Kunden zuzugehen!
Hier geht es offensichtlich mehr um den schnellen Auftrag von Kunden, die möglichst das erste Schätzpreisangebot akzeptieren, wenig nachfragen und keinen "stören".

Leitbild:
"...und richten uns bei der Vereinbarung von Beratungsgesprächen nach den zeitlichen Wünschen unserer Kunden...."

Wirklichkeit:
Vorgebrachte Wünsche werden ignoriert, Beratung findet in keiner Weise statt - nicht mal ein Telefonanruf, E-Mails werden ignoriert und wenn, dann nur auf 2-malige Erinnerung wieder mit Vertröstungen reagiert.

Leitbild:
"....Zugesagte Termine halten wir ein...."

Wirklichkeit:
Erster Termin verschoben, zweiter Termin wegen Krankheit verschoben und versprochen, sich danach zu melden.
Keine Meldung und auf Erinnerung Hinweis, dass Herr Gagel jetzt im Urlaub ist. Versprochen, dass er sich danach meldet. Eine Woche danach immer noch keine Meldung. Vertretungsregelungen gibt es anscheinend nicht. Wer hat eigentlich in den zwei Wochen Krankheit und Urlaub die anderen Projekte bearbeitet? Oder gibt es hier Kunden erster und zweiter Klasse?

Jetzt der absolute Höhepunkt der Unfreundlichkeit und Ignoranz: Nach erneuter Erinnerung an das Versprechen anzurufen habe ich eine "Kurz-Mail" erhalten: "Aus gegebenem Anlass müssen wir ihnen leider absagen und können ihr Projekt nicht realisieren."
Nach 3 Monaten keine Erklärung, keine Info....

Leitbild:
"....oder vereinbaren bei Terminschwierigkeiten in beiderseitigem Einvernehmen einen neuen Termin. Wir sind für unsere Kunden stets erreichbar...."

Kein aktive Kundenbetreuung, keine Absprachen (zumindest keine, an die man sich hält) - nur Vertröstungen, Versprechungen.
Zu einem "beiderseitigen Einvernehmen" müsste man sich ja zumindest einmal mit den Kunden unterhalten - mindestens einmal...! Und die so toll beschriebene "stetige Erreichbarkeit" ist eine reine Farce und geht nicht über das Sekretariat und ein "ich schreib's auf - wir melden uns wieder" hinaus.

Fazit:
Ich hatte aus vergangenen Erfahrungen bislang einen guten EIndruck von Scriba. Dasheutige Geschäftsgebahren ist aber nur ruf- und geschäftsschädigend, Verprellung von Kunden und Abwehr von Arbeit.

Auch wenn ich Verständnis habe , dass in dieser Zeit in Sachen Wärmepumpe alles drunter und drüber geht und wenn es zu längeren Angebots- und Lieferzeiten kommt (ich warte gerne bis Herbst 2023), kann man als Kunde durchaus erwarten, freundlich, kompetent, ehrlich und zuverlässig behandelt zu werden. All das war hier nicht der Fall.

Gut, dass es noch andere Heizungsfirmen in Worms und Umgebung gibt, die das Wort Kundenfreundlichkeit nicht nur im Leitbild stehen haben. Ich habe dort nach zwei intensiven Gesprächen (innerhalb eines Monats) und kundenfreundlichen (!) Alternativvorschlägen vor Ort, den gleichen Liefer- und Leistungsumfang nochmal wesentlich günstiger bestellen.

Viel wichtiger als der Preis ist aber der Service, der für mich im Angebotsstadium beginnt und und das "Herz" einer Firma zeigt und der Rückschlüsse auf eine spätere Servicebereitschaft bei Heizungsausfall oder anderen Problemen erlaubt.

Es lohnt sich, die Anbieter zu vergleichen und ihnen hinsichtlich ihrer angepriesene Servicequalität auf den Zahn zu fühlen - schließlich soll das ja eine Partnerschaft für die nächsten Jahrzehnte sein - länger als durchschnittliche Ehen halten! Also - nichts überstürzen und "Prüfen, bevor man sich (ewig) bindet"!

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Thor Gott
5/5

Wir wurden Vorort sehr gut beraten welche Heizung bei uns am besten geeignet wäre. Anschließend bekamen wir sehr schnell ein Angebot und einen Termin für den Einbau der neuen Heizung , was heute nicht mehr selbstverständlich ist !
Ich kann Scriba nur empfehlen und bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit .Alles wurde ordentlich und in Zeit erledigt!
Super zufrieden 😌

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Daniel Armster
5/5

In unserem Zweifamilienhaus wurden 3 Bäder voll saniert sowie eine FBH eingebaut. Herr Gagel und seine Männer haben immer zuverlässig und sauber gearbeitet. Ich kann jedenfalls keine schlechten Rückmeldungen geben auch wurde immer darauf geachtet im vorab gemeinsam vereinbarten Budget zu bleiben. Alles gute für die Firma (nein ich erhalte keine Gutschrift für die ++ Bewertung sondern erteile diese gerne und als Ergebnis der guten Arbeit!)

Scriba GmbH & Co. KG - Osthofen
Axel Benz
1/5

Für Neubauprojekte nicht zu empfehlen. Bei Übergabe der Wohnung war tatsächlich die Warmwasser und Kaltwasserpolung vertauscht. Somit hatte ich beim Aufdrehen von Warmwasser kaltes Wasser und andersrum. Rohre wurde nicht fachgemäß verbaut, so dass wir nach Starkregen einen großen nassen Fleck an der Decke hatten. Wasserschaden im Keller, nach Frage, woher das den kommen kann, antwortete der Service Mitarbeiter : "bin ich Jesus?". Alle Probleme wurden zufriedenstellend gelöst, aber solche Probleme hätten nie auftreten dürfen. Prüft beim Neubau, wer Sanitär Heizung macht, ist es diese Firma, rate ich davon ab.

Go up