Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg

Adresse: Auf dem Brand 2, 52525 Heinsberg, Deutschland.
Telefon: 24529772790.
Webseite: sanitaetshaus-jansen.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Sanitätshaus Jansen e.K

Das Sanitätshaus Jansen e.K befindet sich in Heinsberg, Deutschland, mit der Adresse Auf dem Brand 2, 52525 Heinsberg. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Sanitätsartikel und bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter einen Lieferservice, einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu bezahlen.

Das Sanitätshaus Jansen ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition und ist bekannt für seine kompetente Beratung und sein umfassendes Sortiment an Sanitätsprodukten. Ob Sie Hilfsmittel für die Pflege zu Hause benötigen, Rehabilitationsartikel oder Produkte zur Unterstützung Ihrer Mobilität - im Sanitätshaus Jansen werden Sie sicher fündig.

Das Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine gewisse Erfahrung und Zuverlässigkeit hindeutet. Die durchschnittliche Bewertung liegt derzeit bei 2.8/5, was bedeutet, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber auch positive Erfahrungen von Kunden vorhanden sind.

Ein weiterer Vorteil des Sanitätshauses Jansen ist seine barrierefreie Ausstattung. Der Eingang und der Parkplatz sind rollstuhlgerecht, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von Vorteil ist. Zudem bietet das Unternehmen einen Lieferservice an, der bequem von zu Hause aus in Anspruch genommen werden kann.

Bewertungen von Sanitätshaus Jansen e.K

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Martina Keuter
1/5

Auf die Lieferung eines Krankenbetts und eines Rollstuhl wartete ich trotz Dringlichkeit 5 Tage . Erst als ich das Rezept zurückverlangte waren die Sachen in einer Stunde da . Seit 6 Tagen ist mein Mann tod . Trotz etlicher Anrufe im Geschäft Rheindahlen und der Abholstelle steht das Bett immer noch im Wohnzimmer. Bisher nicht mal eine Entschuldigung oder Anruf wann die Firma gedenkt die Sachen ab zu holen . Eine einzige Zumutung

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Mafesi628
1/5

Eine absolute Katastrophe ist dieses Unternehmen! Leider habe ich vorher die Bewertungen nicht gelesen, sonst wären wir erst gar nicht zu der Firma gegangen. Man wird nach Strich und Faden belogen was die Auslieferung von Material betrifft! Was für einen pflegebedürftigen Menschen der darauf angewiesen ist wirklich schwer zu ertragen ist (seit April warten wir auf den Rollstuhl und die Anschiebehilfe genauso wie die Rampe. Jetzt ist es bereits August) Zudem kann man während der Öffnungszeiten niemanden erreichen. Der AB läuft und läuft....und selbst die Krankenkasse kommt bei dem Sanitätshaus nicht an. Ein Wechsel geht leider nicht mehr, da die Krankenkasse für 5(!) Jahre den Vertrag mit dem Sanitätshaus gemacht hat. Nun kann man sich ja an 5 Fingern ausrechnen was dieses Sanitätshaus mit Lethargie so alles verdient......

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Paula
1/5

Vorab, die Mitarbeiterinnen in der Heinsberger Filiale waren beim persönlichen Besuch immer freundlich und zuvorkommend. Feststellen musste ich aber, dass dies aber nur dann möglich war, wenn die Filiale - aus welchen Gründen auch immer – trotz regulärer Öffnungszeiten geschlossen war.

Nun eine Auflistung meiner Erfahrungen mit dem Sanitätshaus Jansen:
Den Auftrag, einen Toilettengriff zu installieren, habe ich zurückziehen müssen. Nach mehreren Wochen Wartezeit wollte man vorab ausmessen. So weit, so gut. Doch wäre dies aber das dritte Mal gewesen. Letzten Endes habe ich den Toilettengriff selbst gekauft und für meine Eltern angebracht.
Die Kosten habe ich selbst tragen müssen.

Meine Bitte, die alten Matratzen der Pflegebetten abzuholen, wurde abgelehnt, mit der Begründung, es gäbe zu wenig Mitarbeiter. Eine Wartezeit von 4 bis 6 Wochen wurde mir angeboten. Ich habe sie selbst entsorgen müssen.

Ein Rollstuhl mit Brems- und Schiebehilfe musste bei meinen Eltern abgeholt werden, da dieser defekt war – Wartezeit Minimum 4 Wochen. Ich habe diesen selbst zurückgebracht. Einen Ersatz gab es nach ca. 2 Wochen. Hätten wir keinen Ersatzrollstuhl, eine Leihgabe durch Freunde, gehabt, wären die Probleme noch größer gewesen.

Eine schriftliche Eilversorgung des MDK mit Toilettenerhöhung und Badewannen-Drehstuhl ergab laut einer Mitarbeiterin „eine Wartezeit von Minimum 4-5 Wochen“. Nach endlosen Telefonaten mit der Krankenkasse meiner Eltern, wurde ein Rückruf der Zentrale in Erkelenz angekündigt, um dieses Problem zu lösen. Ein Rückruf erfolgte nicht, stattdessen gab mir die Krankenkasse ihr Einverständnis, ein anderes Sanitätshaus mit der Lieferung der wichtigen Hilfsmittel zu beauftragen. Diese Hilfsmittel wurden am nächsten Tag geliefert. Vielen Dank an die VIACTIV-Krankenkasse für die unbürokratische Hilfe.

Wenige Tage nach dem Tod meiner Mutter kam ein Anruf des Sanitätshauses Jansen, „man müsse die Hilfsmittel schnellstmöglich abholen, uns würde der 14.12.2023 passen.“ Auf meinen Einwand, dass ich an diesem Tag mit meinem Vater ins KRKH müsse, kam die Aussage „ich solle es eben passend machen, es ginge nicht anders.“
Wenn eine Familie einen Trauerfall zu beklagen hat, ist dies wohl die schlechteste telefonische Vorgehensweise. „Ich mache nur meinen Job“, war die Antwort.

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Thorsten
1/5

Guten Tag ich fange mal damit an, das man hier leider keine Minus Sterne vergeben kann. Das Sanitätshaus ist für mich nicht zu empfehlen, die Mitarbeiter in diesem Unternehmen sind so fähig wie 5 Meter Feldweg. Mann ruft dort an um sachen zu bestellen dann heißt es ist unterwegs mit der post nach 3 Tagen bekomme ich einen Anruf aus Mönchengladbach das die wahre dort sei, ich muss erwähnen das ich in Heinsberg wohne und dann auch noch das falsche Material also wurde die Lieferung storniert das wahr Freitags und der Außendienst Mitarbeiter wahr in Urlaub. Als ich ihn montags morgen anrief bekam ich eine SMS ich rufe zurück das wahr nicht so also Rief ich am Dienstag ihn an und sagte ihm was passiert war er sagt er musste sich erst mal schlau machen was da schief gelaufen ist er sagte mir dann das ich die Sachen bekommen würde und er sie mir mit der post zuschicken würde, nach 3 Tagen rief ich Herrn.... wiederum an und fragte wann ich den mit dem Material rechnen kann? Die Antwort am Telefon war gar nicht weil die Bestellung storniert wurde, auf meine Frage warum hieß es das ich die Annahme verweigert hatte was gelogen ist. Und ich müsse mich darum kümmern und dort anrufen damit ich meine sachen bekomme würde dann wurde ich auch sauer und habe dann auch dem Außendienst Mitarbeiter gesagt was ich von ihm und seiner Firma halte, habe dann mit meiner Krankenkasse telefoniert ob ich das sanitätshaus wechseln kann das habe ich dann auch getan und siehe da es läuft und ihr glaubt gar nicht wie toll es ist mit Profis zu arbeiten. Schlau,schnell, höflich usw. Ich kann wenn ihr wie ich stoma Patient seid oder werdet nur warnen dort hin zu gehen

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Brigitte Erlenbach
2/5

Vorort sind die Mitarbeiter von Jansen sehr freundlich, wenn man persönlich da erscheint. Telefonisch nicht zu erreichen. Alle Mitarbeiter im Gespräch egal um welche Uhrzeit und hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer wir rufen dann umgehend zurück. Hahahaha. Das gestern 1x heute 2x- bis jetzt kein Anruf. Deshalb nur 2 Sterne

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Josef Meuser
1/5

Wir waren dort um einen Handgriff für die Dusche zu bestellen. Wir brauchten einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse. Die Dame vor Ort war völlig inkompetent und wollte uns alles mögliche andrehen. Auf den Handgriff ging sie erst nach nochmaliger Nachfrage ein.Sie dutzte uns einfach. Nach zwei Wochen bekamen wir einen Anruf. Das Schreiben der Krankenkasse reicht nicht aus. Im Sanitätshaus Willecken wurden wir freundlicher u. kompetenter bedient. Alles funktionierte einwandfrei. Das Sanitätshaus Jansen in Heinsberg ist leider nicht zu empfehlen.

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Harry Happyserver
1/5

Katastrophe, hier geht auch in den Öffnungszeiten keiner ans Telefon.
Schön bequem immer den AB anmachen, egal zu welcher Zeit.

Sanitätshaus Jansen e.K - Heinsberg
Norbert Riek
1/5

Seit einiger Zeit bin ich Kunde . In meiner Versorgung befinden sich die unterschiedlichsten Hilfsmittel. Bei Reparaturen sollte der Kunde viel Geduld und Zeit mit bringen. So warte ich zum Beispiel schon seit Wochen auf ein Ersatztuch für meinen Patientenlifter. Ich könnte hier noch auf eine Reihe von Mißständen hinweisen. Bei einer Mitarbeiterbeurteilung würde man schreiben, "sie waren stets bemüht" . Oder noch ein Beispiel vom Kundenservice der etwas anderen Art. Vor einiger Zeit fiel die Bedienung des Lifters aus. Schaden gemeldet. Eine Überprüfung wurde zugesichert. Mir wurde nur das Jahr nicht gesagt. So könnte ich noch viele Beispiele anführen. Aber das halte ich noch für meinen Roman "Meine Abenteuer mit Sanitätshaus Jansen"zurück.

Go up