Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg

Adresse: Waldhofer Str. 98, 69123 Heidelberg, Deutschland.
Telefon: 62217516411.
Webseite: pohlig.net.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Debitkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 34 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik

Pohlig Ottobock.care, mit Sitz in der Waldhofer Str. 98, 69123 Heidelberg, Deutschland, ist ein führendes Unternehmen in der Orthopädie-Technik.

Das Unternehmen verfügt über ein Sanitätshaus, in dem eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen angeboten werden, um Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu unterstützen. Hierbei legt Pohlig Ottobock.care besonderen Wert auf eine individuelle und bedürfnisgerechte Beratung und Betreuung.

Ein großer Vorteil von Pohlig Ottobock.care ist die barrierefreie Ausstattung. Das Geschäft verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von Vorteil ist.

Darüber hinaus bietet Pohlig Ottobock.care kostenloses WLAN an, so dass Kunden bequem im Geschäft surfen und recherchieren können. Auch die Zahlung mit Debitkarten ist möglich, was die Bezahlung erleichtert.

Laut Google My Business hat Pohlig Ottobock.care 34 Bewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 4.6/5. Kunden heben besonders die kompetente Beratung, die hochwertigen Produkte und den guten Service hervor.

Insgesamt bietet Pohlig Ottobock.care ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen in der Orthopädie-Technik. Das Unternehmen überzeugt durch eine barrierefreie Ausstattung, kostenloses WLAN und eine kompetente Beratung. Wir empfehlen, sich auf der Webseite von Pohlig Ottobock.care über das Angebot zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
Sabine B.
1/5

Unsere Tochter trägt am Bein ein Biones L300go. Bei diesem werden Elektroden benötigt, die einmal im Monat erneuert werden müssen. Jedes neue Rezept muss von der Krankenkasse immer erst genehmigt werden. Soweit so gut. Pohlig hat diese Elektroden nicht vorrätig und bestellt nicht, wenn das Rezept bei Ihnen eingeht, sondern erst wenn die Krankenkasse das Rezept genehmigt hat. (Wieso sollte die Krankenkasse das teure Hilfsmittel bezahlen, aber die dazugehörigen Elektroden nicht?) Zugesendet wurden uns die Elektroden auch erst als ich angerufen habe, wo die Elektroden bleiben. Ich bat um schnellstmöglichen Versand. Das hat auch noch einmal eine Woche gedauert. Resultat der ganzen Sache ist: Unsere Tochter nutzt jetzt notgedrungen schon über 3 Monate die gleiche Elektrode. Was laut Herstellern nicht gemacht werden darf. Aber was soll man machen, wenn man den ganzen Tag viel laufen muss und deshalb auf das Bioness angewiesen ist? Da unsere Tochter nur alle 2 Wochen für ein paar Tage nach Hause kommt, muss ich es nun per Post hinterher schicken, nur weil man bei Pohlig unter schnellem Versand 1 Woche! versteht. Ansonsten würden nochmals 2 Wochen ins Land gehen, bis sie die Elektroden endlich nutzen kann.
Fazit: Solange es ums verkaufen geht ist man bei Pohlig schneller als bei den Ersatzteilen.

Herbst 2024
Haben erneut Elektroden bei Pohlig in Heidelberg bestellt. Hatte an das Rezept extra die Adresse unserer Tochter mit einer Büroklammer dran geheftet. Mit einem Vermerk, die Elektroden bitte dorthin zu schicken und so zu verpacken, dass es in einen haushaltsüblichen Briefkasten passt. (Am Studentenwohnheim legt der Postbote die Pakete einfach vor die Tür und die nächste Postagentur ist mit Öffis sehr schlecht zu erreichen. Deshalb war Kuvert gewünscht) Was geschah? Es wurde an die falsche Adresse geschickt und noch dazu in einem großen Karton. Wer das ganze in ein gepolstertes Kuvert verpackt hat und auf eigene Kosten versichert an die richtige Adresse geschickt hat, waren wieder einmal wir. Da nützt auch ihr freundliches Komentar hier unten nichts.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
Peter Karle
5/5

Seit vielen Jahren sehr zufrieden. Der Techniker welcher meine Unterschenkel Prothese anfertigt und das Team um Ihn herum, sind sehr empathisch. Hier werde ich gut versorgt und kompetent beraten.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
Cemil Göverim
1/5

Sind seit 18 Jahren Kunde bei Pohlig in Aschau und in der Klinik Aschau und es gab niemals Probleme mit der Fa.Pohlig und der Klinik und sind seit einigen Jahren in Heidelberg in Betreuung und sind mit dem Techniker der uns betreut SEHR zufrieden aber was die letzten Wochen mit der Anmeldung für ein Chaos war ist nicht normal und unprofessionell, uns wurde per Email 2 mal das Rezept wie es aussehen soll für die Einlagen zugemailt und beide waren Falsch, ich musste jedesmal zum Arzt 2 Stunden warten auf neues Rezept und heute der Anruf. 3. Versuch weil Rezept wieder Falsch ist muss ich zum Arzt.
Bin Selbstständig mit Autoreifen und habe kaum Zeit.
Wenn ich so Arbeiten würde, würden die Autos mit 3 Räder Fahren.
Wie gesagt das Problem liegt nur an der Anmeldung.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
brigitte brown
5/5

Immer sehr freundlich und zuvorkommend, Detail oriented, einfach Spitze. Mitarbeiter bekommen auf jeden Fall 5 Sterne. Einzige Nachteil ist dass es viel zu warm in den Anprobe Zimmern ist, kein Fenster, keine Klimaanlage.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
asfw
5/5

Gehe seit über 18 Jahre regelmäßig zu Pohlig. Die Beratungen sind top. Bei Probleme an den Orthesen wird sich genügend Zeit genommen um diese zu beheben. Tolles Team

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
Stetter Helen
5/5

Nach mehreren Fuß ? Operationen, benötige ich Einlagen. Die professionelle und überaus freundliche Beratung durch Herrn Noe bei der Firma Pohlig , möchte ich hier unbedingt erwähnen.. Ich habe selten so einen engagierten Mitarbeiter erlebt. Ich fühlte mich in besten Händen und meine Einlagen sind perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Endlich kann ich wieder gut laufen. Danke.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
N ju
2/5

Bis zum Jahr 2022 waren wir zufrieden. Ab Beginn 2023 scheinen die Prozesse nicht mehr ineinanderzugreifen.
Die damalige Versorgung mit einer Nachtlagerungsorthese dauerte Monate und konnte schlussendlich durch Einschaltung der Geschäftsführung, Fr. POHLIG-Wetzling, gelöst werden. Diese war sehr kundenorientiert u. griff unterstützend ein. Leider zeigten sich bei der Folgeversorgung mit einer Tag-Orthese von Otto-Bock aufs Neue Probleme. Die empfohlene Orthese brach nach einigen Wochen am Bein, die Austauschorthese ebenso nach nur 4 Wochen. Offensichtlich wurde das falsche Produkt für die Bedürfnisse meines Sohnes ausgewählt. Wobei das natürlich passieren kann. Aber seit Anfang Oktober versuche ich nun eine passende neue Versorgung zu erhalten. Der Garantiefall ist bis heute nicht abgewickelt. Die neue Orthese (Thuasne) wurde endlich am 12.01.24 ausgehändigt, nachdem die Bestellung erst vergessen und der Artikel dann falsch bestellt und geliefert wurde. Hier habe ich herausgehört, dass Prozesse umgestellt u. ausgelagert wurden u. Vorgänge standortübergreifend nicht mehr richtig ineinander greifen. Aber das war dann am Ende unser Problem. Als wir sie dann nämlich hatten, war sie falsch angepasst, unsere Schuhe passsten nicht, auch kein passsender Schuh war zu finden....auch mit dem extra besorgten Orthesenschuh, Eigenanteil 100 EUR, ist nichts zu machen: Fuß, Orthese und Schuhe gehen einfach nicht zusammen. Nochmal 4 Wochen auf Termin warten bis zum 8.3.24...mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wurde "die Orthese könne ja garnicht passen, denn der Fuß meines Sohnes sei so spitz geworden, dass die Orthese nicht mehr angewendet werden kann" ( bevor wir sie jemals benutzt hätten. Nun muss eine neue Nachtlagerungsorthese her. Zudem eine Botoxbehandlung für meinen Sohn. Mir ist klar, dass es sicher zwangsläufig so gekommen ist, aber der lange Prozess ( im Grunde haben wir seit rund einem Jahr keine funktionierende Versorgung) war sicher nicht förderlich und als Fachmann hätte man vielleicht auch schon bei Anpassung der Orthese im Winter erkennen können, dass es so nicht passen kann. Leider habe ich kaum eine Alternative, da unser SPZ mit Pohlig arbeitet u. an unserem Wohnort kein größerer Techniker ist, der individual Orthesen herstellen kann. Leider gibt es auch jetzt schon wieder Probleme, dem Kollegen vor Ort lagen anscheinend nicht alle notwendige Formulare vor um sie von mir unterschreiben zu lassen, zumindest hat mich die Zentrale seit dem Termin vor Ort schon 2x per Mail aufgefordert, jeweils neu angehängte Formulare unterschrieben zurückzusenden, vorher könne man den Auftrag nicht ausführen. Ich bin gespannt, was noch passiert. Als sehr wenig verantwortungsbewusst den Kunden gegenüber empfinde ich es, dass meine Beschwerden an die Geschäftsführung, leider nicht mehr Fr. Wetzling-Pohlig, ohne jegliche Reaktion blieben. Mittlerweile bin ich kraftlos u. mürbe. Ich war mehrfach in Frankfurt, habe unzählige Telefonate geführt u. Mails geschrieben. Es ist einfach schlimm, wie machtlos man ist, wenn man eine Versorgung dringend braucht und angewiesen ist. Schlussendlich leidet mein Sohn, die Firma verdienz so oder so. Und eigentlich genug, damit auch der Service stimmen könnte. Früher klappte es sehr gut. Jetzt nicht mehr. Dennoch waren die Mitarbeiter immer freundlich und offen, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Vielleicht wissen sie auch, dass es für den Kunden nicht optimal läuft, dürfen aber nichts sagen. Nun hoffe ich, dass es endlich wieder gut läuft.

Pohlig Ottobock.care | Orthopädie-Technik - Heidelberg
Angela Armenio
5/5

Nachdem ich über 1 Jahr bei verschiedenen Ärzte/Orthopäde/Kliniken war, konnte niemand meinem 13 jährigen Sohn mit seiner Kielbrust helfen. Zufällig bin ich auf die Internet Seite gestoßen und innhalb 4 Wochen einen Termin bekommen. Alles super. Ich bin sehr zufrieden mit den Mitarbeitern. Sie sind sehr geduldig und sehr hilfsbereit. Ich und mein Sohn fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Go up