ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt

Adresse: Tassilostraße 17, 4642 Sattledt, Österreich.
Telefon: 724480808.
Webseite: orthotechnik.at.
Spezialitäten: Sanitätshaus, Geschäft für Orthopädiebedarf, Orthetik- und Prothetikservice.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von ORTHOtechnik Falkensammer

ORTHOtechnik Falkensammer ist ein Sanitätshaus und ein Fachgeschäft für Orthopädiebedarf, das sich in der Tassilostraße 1

Bewertungen von ORTHOtechnik Falkensammer

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Rosa Hieslmair
5/5

Ich werde seit vielen Jahren bestens vom Team begleitet. Ob Chef oder Mitarbeiter, alle sind sehr kompetent. Immer lösungsorientier, freundlich und aufmunternd. Bin froh so tolle Hilfe zu bekommen um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Claudia Kolmbauer
5/5

Ein ganz großes Dankeschön an das Team vom Falkensammer
Ihr habt unseren Sohn Timo ein bisschen Freiheit gegeben (Hochgradig Sehbehindert).
Ganz Ganz liebe Grüße Familie Kolmbauer und Timo
Dankeschön

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Stephanie Granbacher
1/5

Was mir hier passiert ist, so denke ich eine Grauzone.

Mir ist die Kniescheibe rausgesprungen, nach einer Untersuchung wurde mir vom Hausarzt eine Schiene verordnet.

Ich bin mit der Verordnung als Patient am nächsten Morgen dann hier hin und ich bekam die verschriebene Schiene und ich bezahlte meinen Selbstbehalt von bisschen über 70€. Schiene hab ich in der Verpackung mitgenommen, nicht angezogen.

Der Arzt gab mir ebenfalls eine Überweisung ins Krankenhaus, von da hieß es ich soll in einer Woche kommen.

Die riefen aber an dem Tag noch zurück und meinten ich soll umgehend kommen ( ich habe eine hohe trompose Gefahr)

Dies tat ich auch. Ich möchte erwähnen ich bin kein Arzt ich tat legedlich daß was man mir gesagt hat .

Im Krankenhaus hatte ich die Schiene ( immer noch verpackt ) mit.
Der behandelte Arzt der auf Kniee spezialisiert ist meinte diese Schiene ist nicht geeignet für diese Verletzung und verordnete mir eine andere.

Ich bin dann frisch verletzt wieder zurück zu Falkensammer.
Erklärte was los ist und wollte die Schiene zurückgeben , immer noch verpackt, paar Stunden später ....

Naja Kundenservice sieht anders aus und Umgang mit frisch verletzten Patienten erst Recht .

Nicht nur das ich richtig unfreundlich behandelt wurde .... Die neue Verordnete Schiene war 40€ günstiger. Diesen Differenz Betrag wollten die aber behalten.
Es brauch eine Diskussion aus und ich wollte meinen Mann dazu ziehen ( dieser wartete mit Baby im Auto auf mich )und ihn rein holen . Das wurde mir untersagt mit den Worten: wenn ich dass tu dann geht er nach hinten in sein Büro und wir sind hier einfach fertig.
Ich stand da mit schmerzen und wollte verstehen warum. Wo geht der Differenz Betrag hin?
Denn beide Schienen haben eine Rechnung dabei , wird ja eingereicht bei der gkk usw. Mir schien das rechtlich nicht korrekt , zumindest nicht ohne eine Rechnung für die 40€ Differenz.

Ich musste mit rechtlichen Schritten und der gleichen anrücken. Hab dann bei Abholung ( knapp eine Woche später ) den Differenz Betrag dann erhalten.

Mein Fazit, ich würde da nicht mehr hingehen und auch absolut keinem empfehlen.

Da ich aus einer Steuerkanzlei komme, würde mich dennoch interessieren wie der Betrag gebucht worden wäre wenn ich nicht auf mein Recht bestanden hätte. Ich hoffe sowas kommt hier nicht öfters vor.

Einen Stern gibst fürs tolle Bällebad und die freundlichen Damen dort.. ich denke denn Mitarbeitern war das auch zu doof.

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Andrea Achleitner
2/5

Anfangs waren wir zufrieden, da Herr Waser unser Ansprechpartner war. Ist er es jedoch nicht, dann viel Glück. Wenn man Freitag oder Samstag hinkommt darf man nicht damit rechnen eine Auskunft zu erhalten... "der Techniker ist nicht mehr im Haus.", "wir sperren schon in 1 Stunde zu", "den Chef kann ich jetzt nicht anrufen, der arbeitet im Garten". Man bekommt weder Auskunft was genau beim Rollstuhl umgebaut wurde, noch bekommt man die versprochenen Rückrufe von den zuständigen Techniker(innen). Termine bei Reparaturaufträgen werden nicht eingehalten - meine Schwiegermutter hätte beinahe den Rollstuhl nicht zeitgerecht zur Reha zurück bekommen. Weiters bekommen wir seit 3 Monaten keine Info ob die Kosten für die Bremse beim Rollstuhl von der Kasse übernommen werden, bzw. was sie kosten würde wenn sie selbst bezahlt wird. Wie oben beschrieben gibt es hierzu einfach keine Info. Seit April waren wir 4 mal dort und haben mehrmals angerufen - jeder Kontakt eine Enttäuschung.
Bewertung mit 2 Sterne: 1 Stern für Herrn Waser und 1 Stern für das Bällebad

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Andreas Haider
5/5

Habe bei der Firma den Molly Suit Testen dürfen. Kann die Firme weiterempfehlen mit Top Beratung und ein Top Motiviertes Team. Danke an die Nicole das du dir die Zeit genommen hast.

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Kerstin Sola Arce
5/5

Professionelle und ausführliche Beratung, sehr freundlich. Habe den perfekten Aktivrollstuhl für mich bekommen und bin sehr glücklich damit!! Vielen Dank Egon Waser!!

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Von Irden GmbH Hofladen Enns
5/5

hilfsbereit, kompetent und kinderfreundlich. wir wechseln gerne für alle anliegen zum hause falkensammer!

ORTHOtechnik Falkensammer - Sattledt
Renate Huemer
5/5

Sehr nett und hilfsbereit.
Die nehmen sich echt Zeit um gute Lösungen zu finden.

Go up