CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz

Adresse: Maria Trost 23, 56070 Koblenz, Deutschland.
Telefon: 26180002345.
Webseite: cgm.com
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG Maria Trost 23, 56070 Koblenz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG

  • Montag: 08:00–19:00
  • Dienstag: 08:00–19:00
  • Mittwoch: 08:00–19:00
  • Donnerstag: 08:00–19:00
  • Freitag: 08:00–19:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die CGM TURBOMED ist ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG, einem führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Software. Das Unternehmen ist unter der Adresse Maria Trost 23, 56070 Koblenz, Deutschland zu finden.

Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter 26180002345. Auf der Webseite cgm.com können Sie weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte einholen.

CGM TURBOMED ist ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Software. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Onlinetermine, einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze.

Das Unternehmen hat derzeit 35 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.7/5. Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich die Bewertungen auf Google My Business ansehen.

Weitere interessante Daten über das Unternehmen sind seine Spezialisierung auf Softwareentwicklung und -herstellung sowie die Möglichkeit, Online-Termine zu vereinbaren. Das Unternehmen ist außerdem rollstuhlgerecht zugänglich und bietet rollstuhlgerechte Parkplätze.

Insgesamt ist die CGM TURBOMED ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung und Herstellung von Software. Wenn Sie an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Webseite cgm.com weiter zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
MM - Medicine Man
1/5

Die negativen Erfahrungen, die hier beschrieben worden sind, können wir voll und ganz bestätigen. Seit Jahren 19 Jahren TurboMed-Kunde und bezahlen mittlerweile tausende Euro im Jahr. Allein unser Vor-Ort-Berater bekommt schon im Jahr (nur für die Pflege 3500 Euro). Dazu kommen die monatlichen Gebühren von Turbomed, die laufend steigen, und jedes zusätzliche Paket (was ich unbedingt haben sollte) noch oben drauf. Wenn es denn störungsfrei laufen sollte, bin ich ja bereit zu bezahlen. Bereits vor der eAU (Katastrophe mit Einführung), dann mit dem eRezept (weitere Katastrophe) ist unser Alltag durch Abstürze gekennzeichnet. jetzt noch die ePatientenakte? Das wird zu viel für uns. Selbst unser Berater ist teilweise überfordert und gibt Fragen und Abstürze an Turbomed weiter. Wir schauen uns nun nach einem neuen System um. Schlimmer kanns nicht werden.

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
CE
1/5

Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben - ständig erhöhen sich die Preie und bei jedem Update bangt man um Stabilität - am besten sind die Ankündigungen, da kommt bald ein neues Update - das verzögert sich fast jedes Mal und danach kommen Abstürze oder Probleme, die teilweise erst mit dem dritten oder vierten Update im Quartal gelöst werden. Es ist eine einzige, veraltete Katastrophe und man zahlt viel Geld auch für die Hotline, die seit Jahren schon nicht mehr helfen kann, sondern einen an den Vertriebspartner vor Ort verweist, der dann nochmals extra kostet! Dieses Programm gehört kostenfrei runderneuert. Jetzt warten wir auf das update, welches unbedingt vor dem 01.10.2024 eingespielt werden soll aber nicht fertig ist und danach geht es wahrscheinlich wieder in die Endlosupdateschleife um die neuen bugs zu beheben - ich würde so gerne wechseln aber der Aufwand ist halt extrem. P.s. Bin seit 2002 Kunde und jährlich unzufriedener (mehr geht auch eigentlich nicht)

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
Astrid
1/5

Ein Stern ist zuviel; genötigt ein Update zum 1.10.24 einzuspielen weil ansonsten keine eAU funktionieren würde..; genau das passierte aber trotz Update und bis heute ( 4 Wochen später und fast täglicher Anrufe - auf Mails wird grundsätzlich nicht mehr reagiert - keine eAU, keine eRechnung o.e Mahnung möglich, Abrechnung war nicht fristgerecht möglich..! Am Telefon die üblichen Worte: "wir leiten priorisiert weiter, das geht ja gar nicht, wir rufen zurück" ..DAS PASSIERTE NIE! Fantasierechnungen werden erstellt mit sofortigen Mahnungen und Drohungen, Versprechen werden nie eingehalten, Entschädigungen nie gezahlt, statt dessen ständige Preiserhöhungen mit schlechteren Leistungen.
Wer erteilt diesem Konzern eigentlich die Genehmigung für diese unrechtmäßigen Methoden?

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
D
1/5

Diese Firma ist Teil des völlig kaputten und korrupten Gesundheitssystems in diesem Land! Ärzte werden genötigt, so genannte "Lösungen" zu kaufen, die weder gewollt noch sinnvoll und noch dazu störanfällig sind. Katastrophaler Kundenservice aber beim Geld kassieren sind sie schnell. Rechnungen werden oft falsch gestellt. Man erhält teilweise nicht nachvollziehbare Rechnungen für nie erbrachte Leistungen und niemand ist zu erreichen - weder per e-Mail, telefonisch noch per altmodischischem Fax. Und falls man doch mal jemanden in der Hotline ereicht dann werden Rückrufe versprochen, die aber NIE stattfinden. Zwangskunden werden mit fehlerhaften Updates wochenlang allein gelassen und in der Arbeit behindert, die bis hin zur absoluten Arbeitsunfähigkeit in den Praxen führt. Diesem Laden sollte die Lizenz entzogen werden und die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden!!

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
Reinhard Burlefinger
1/5

Den unten genannten Beschwerden muss ich voll zustimmen. Seit meiner letzten Bewertung hat man mich zwar ein paar mal angerufen und war beruhigend bemüht, geändert hat sich aber de facto nichts. Das Programm stürzt weiter mehrfach die Woche ab, an verschiedenen Arbeitsplätzen (angeblich nur noch bei mir!!), und die aufgezeigten Funktionsfehler konnten nicht abgestellt werden (teilweise gravierend, teilweise schlicht unverständlich, das System ist (vielleicht auch nur bei mir?)z.B. nicht einmal in der Lage verschiedene Altersgrenzen für die Vorsorge bei Männern und Frauen einzupflegen) . Mit dem E-Rezept und der E-AU sind noch mehr Fehler dazugekommen, obwohl mit der firmeneigenen CocoBox "gearbeitet" wird. Die Kassen können die Daten teilweise nicht lesen/entgegennehmen, so dass ich das Ganze schriftlich nachreichen muss. Warum das so ist weiß in der Firma angeblich niemand. -
Also leider nochmals: Warnung für potentielle Neueinsteiger. Meiner Meinung nach hat CGM das Programm nicht (mehr) im Griff. Zudem ergibt sich der Eindruck, dass da auch außer ständiger Erhöhung der Gebühren keine weiteren Anstrengungen zur Verbesserung geplant sind. Schade, Schade.

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
Henryk Polczyk
1/5

Seit 1996 haben wir turbomed , früher war das Update eine Sache von 10 Minuten, und es lief drei Monate alles korrekt.
Heute geht ohne eine Fachfirma nichts mehr, ohne dieser wären wir völlig aufgeschmissen.
Dieses Quartal gabs schon zwei Updates und nichts funktioniert, letztendlich völlige Inkompetenz seitens turbomed, auch die Hotline ne Katastrophe, wird von Jahr zu Jahr teurer und schlechter, nicht mehr zu empfehlen

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
Doc MJ
1/5

-Seit 20 Jahren Turbomednutzer
-Programmperformance/geschwindigkeit Katastrophe
-am laufenden Band Programmabstürze, vor allem bei Nutzung digitaler Funktionen (eMusterCenter)
-Hotline: ohne Worte! (nach halber Std Warteschleife bei wartenden Patienten dann endlich Schilderung der fundamentalen Probleme mit dem e-Rezept. Antwort der netten Dame der Turbomed Hotline: Sie habe das eRezept nicht erfunden und wolle auch nicht mehr darauf eingehen...und legt auf!)
-reihenweise fehlerhafte updates, die dann wieder mit zahllosen Korrekturpatches versorgt werden müssen
-schriftlich erfolgen nur noch beschwichtigende Worte, - ein von der CGM geschuldetes, sauber und verlässlich arbeitendes Programm, für welches von uns schliesslich auch enorme Summen an Pflegegebühren aufgewendet werden, wird seit geraumer Zeit nicht mehr geliefert
-zunehmend reift der Gedanke an einen Wechsel, auch wenn's teuer und schwierig ist...

-Neukunden: überlegt's Euch gut!

CGM TURBOMED, ein Produktbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG - Koblenz
Till Rausch
3/5

Die Funktionalität von Turbomed ist hervorragend. Dafür 5 Sterne.
Die Benutzeroberfläche ist altmodisch, aber man kann damit sehr effizient arbeiten.
Der Support jedoch ist leider sehr sehr schlecht. Man hat den Eindruck, dass die Hotline nur mit ahnungslosen studentischen Aushilfskräften besetzt ist, so gut wie kein Problem wird beim Telefonat gelöst. Alles wird in den 2nd Level übergeben, an den man jedoch nicht direkt herankommt. Letzter Schwank: im Zuge des Praxisumzugs haben wir einen neuen Server angeschafft, konfiguriert durch CGM. Nachdem die Praxis wegen eines aktuellen Turbomed Problems geschlossen werden musste, konnten wir den notwendigen Update nicht einspielen, da der Server keine 10 GB Platz mehr auf der Platte hatte. Bin mal gespannt wie CGM darauf reagiert.
Fazit: Funktionalität wirklich sehr gut, bei Problemen jedoch steht man ziemlich verlassen da.

Update 14.2.2023: Update eingespielt, nun funktioniert elektronische Krankschreibung nicht mehr, kein Zugriff auf das Archiv, Drucken nur an wenigen Rechnern. Wir kommen nur an die Hotline ran die "das weitergibt" ... seit 3 Tagen!

Update 22.2.2023: inzwischen hat sich CGM auf die Rechner gewählt und manches repariert. Natürlich während der Sprechzeiten, weshalb die Praxis mehrmals still stand. Ein Rechner stürzt noch ab beim Rezeptdruck, Archiv inzwischen von manchen Rechnern aufrufbar, aber nicht von allen.

Go up