Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln

Adresse: Lungengasse 35, 50676 Köln, Deutschland.
Telefon: 221331701.
Webseite: deutsche-rentenversicherung-rheinland.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Gebührenpflichtige Parkhausplätze, Gebührenpflichtige Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 346 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Lungengasse 35, 50676 Köln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Deutsche Rentenversicherung Rheinland

  • Montag: 07:30–15:00
  • Dienstag: 07:30–15:00
  • Mittwoch: 07:30–15:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Ihre Behörde in Köln

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist eine wichtige Behörde in Köln, die an der Adresse Lungengasse 35, 50676 Köln, Deutschland zu finden ist. Sie erreichen die Behörde telefonisch unter der Nummer 221331701.

Barrierefreier Zugang und Parkmöglichkeiten

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen barrierefreien Eingang. Für Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen, gibt es gebührenpflichtige Parkhausplätze und Parkplätze in der Nähe der Behörde.

Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Einer der großen Vorteile der Deutschen Rentenversicherung Rheinland ist das freundliche und kompetente Personal. Viele Besucherinnen und Besucher berichten, dass sie am Schalter drangenommen werden, wenn sie früh morgens ab 8 Uhr vor Ort sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hilfsbereit, kulant und können Sachlagen schnell verarbeiten. Über den Warteraum gibt es unterschiedliche Meinungen, da einige Besucherinnen und Besucher nicht warten mussten.

Hilfreiche Online-Präsenz

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland verfügt über eine informative Website unter der Adresse deutsche-rentenversicherung-rheinland.de. Hier können Sie sich über die Leistungen und Services der Behörde informieren und auch online Termine vereinbaren.

346 Bewertungen und eine Durchschnittsnote von 3.6/5

Auf Google My Business hat die Deutsche Rentenversicherung Rheinland 346 Bewertungen erhalten und eine Durchschnittsnote von 3.6/5. Viele Besucherinnen und Besucher loben die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung ihrer Anliegen.

Unsere Empfehlung

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Rentenversicherung haben, ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland eine kompetente und hilfsbereite Anlaufstelle. Wir empfehlen Ihnen, die Website der Behörde zu besuchen und sich über die Leistungen und Services zu informieren. Für eine persönliche Beratung können Sie einen Termin vereinbaren oder einfach morgens früh vorbeikommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich freuen, Ihnen weiterzuhelfen.

👍 Bewertungen von Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Michael Anderson
4/5

Wenn man morgens früh ab 8 Uhr vor Ort ist, befinden sich kaum Kunden und man wird am Schalter drangenommen.
Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, hilfsbereit, kulant und können die Sachlage schnell verarbeiten. Über den Warteraum kann ich nichts schreiben da ich nicht warten musste.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Cornelia Krämer
1/5

Die Erreichbarkeit in Köln ist freundlich gesagt tiefer als die Unterste Ebene. Versuche schon seit Mitte Dezember hier jemanden zu erreichen. Düsseldorf hat auch seine Fehler außer frage aber da geht jemand ans Telefon genau wie Mönchengladbach. Und das nur die Information zu bekommen wie weit der Antrag in der Bearbeitung ist ist den ich Mitte November eingereicht habe. Bekomme das Gefühle das es diese Zweigstelle was Telefonie angeht ein Geist ist

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Tanja Riyahi
2/5

Ich durfte mein Anliegen am Telefon nicht erklären und wurde von der Dame, die mir leider nicht zuhören wollte gleich in die Warteschleife geschickt. Und nun sitze ich hier und habe alle Zeit der Welt diese Rezension zu schreiben. Das wünsche ich mir anders.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
H.G.S.
5/5

Hatte heute einen Beratungstermin vor Ort.
Mein Fazit: Fachkompetente Beratung; bei Nachfragen wurde freundlich und ruhig geantwortet und die Themen wurden verständlich erklärt; insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Termins.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Frank Bauendahl
1/5

Ein Stern ist noch zu viel. Seit fast 2 Stunden in der Warteschlange am Telefon. Keiner geht dran. Vorbei fahren ohne telefonisch einen Termin zu vereinbaren ist sinnlos.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Ralf Rossow
3/5

Ich finde es eine Zumutung, schwerbehinderte Personen mitten in die Kölner Innenstadt zur Begutachtung zu beordern, vor allem wenn bekannt ist, dass diese Person ernsthafte Probleme mit längeren Reisen hat und keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Und das für eine lächerliche Kilometerpauschale von 0,20€ , mit der dann auch noch die Parkgebühr als abgegolten gilt. Wann haben Sie das letzte Mal in Köln oder Aachen einmal ein Parkhaus in Anspruch genommen? Im Gegensatz zu Aachen, lässt sowohl das gegenüberliegende Parkhaus als auch das Gebäude der Rentenversicherung die Mindestanfordetungen an Barrierefreiheit vermissen sowohl beim Betreten als auch im Gebäude. Ich bedanke mich hier ausdrücklich bei dem freundlichen Mitarbeiter, der mir ohne zu zögern seine Hilfe angeboten hat. Das hat die ganze Situation ein wenig entschärft.
Die Angestellten waren sehr freundlich, sie sind ja auch nicht für diese unmöglichen Zustände verantwortlich. Die RV- Rheinland sollte ihren gesamten Auftritt ein wenig den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wir sind nicht mehr in den 70er Jahren, wo Barrierefreiheit noch unbekannt gewesen ist.
Ich finde es interessant, dass sie meinen Betrag zu Anlass für Verbesserungen nutzen wollen. Ich könnte ein Buch über die RV Rheinland schreiben und kein umbedarfter Mensch würde es mir glauben. Diese Art der Bewertung habe ich schon schriftlich mehrfach direkt an ihr Unternehmen geschickt. Die Antworten waren, gelinde gesagt, unverschämt und diskriminierend. Und geändert hat sich bisher Nichts. Bleibt nur zu hoffen, daß mein aktueller Antrag nicht auch 465 Tage bis zur Eledigung braucht wie mein letzter Antrag. Und wie war der Kommentar der RV? Da ist ja mal schnell gearbeitet worden. Darüber kann man nicht lachen, wenn man auf die Zahlungen angewiesen ist.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Veronika
1/5

Leider sehr lange Warteschleife (über 30min) und wurde dann weggedrückt. Verstehe, dass viele Anrufen, bitte jedoch darum das man einen Rückruf erbitten kann und dann zeitnah zurückgerufen wird.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland - Köln
Oliver Baldes
1/5

Schreibe jetzt, nachdem ich mal wieder über 3/4h in der Warteschleife hänge nebenbei diese Rezension. Ich versuche seit Monaten Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, wie es um einen von mir gestellten Antrag steht.
Als arbeitender Mensch ist die Kontaktaufnahme schlichtweg nicht möglich. Auch auf meine Mails bekomme ich keine Antwort.
Gibt es die DRV eigentlich?
Der eine Stern ist definitiv zu viel!

Go up