Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock

Adresse: Paulstraße 22, 18055 Rostock, Deutschland.
Telefon: 3813815300.
Webseite: rathaus.rostock.de.
Spezialitäten: Gesundheitsamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 78 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

Ort von Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock

Das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock ist eine wichtige Institution in Rostock, die sich um die öffentliche Gesundheit kümmert. Die Adresse lautet Paulstraße 22, 18055 Rostock, Deutschland. Sie können das Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 3813815300 erreichen.

Die Spezialität des Gesundheitsamtes ist die Überwachung und Förderung der Gesundheit der Bevölkerung. Dazu gehört die Überwachung von Infektionskrankheiten, die Beratung und Unterstützung von Bürgern in Gesundheitsfragen sowie die Durchführung von Impfungen und Gesundheitsuntersuchungen.

Das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Merkmale machen es für Menschen mit Behinderungen einfacher, das Amt zu besuchen.

Das Gesundheitsamt hat 78 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 2.2/5. Es ist wichtig, die Bewertungen zu lesen, um eine Vorstellung von der Erfahrung anderer Bürger mit dem Amt zu bekommen.

Insgesamt ist das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock eine wichtige Ressource für die Bürger von Rostock. Wenn Sie Fragen zur öffentlichen Gesundheit haben oder Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an das Gesundheitsamt zu wenden. Sie können die Website rathaus.rostock.de besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Janna Lubig
5/5

Ich hatte ein tolles, offenes Beratungsgespräch mit Frau Bringe. Sie war freundlich, kompetent und das Gespräch fühlte sich persönlich an. Mir wurde weitergeholfen und würde mich bei weiteren Fragen gut aufgehoben fühlen.

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
ronny prilinski
1/5

Mittlerweile der 2te Drohbrief da unser Kind an der U6 Untersuchung nicht teilnehmen konnte da es an diesen
Termin krank war. Die machen Druck obwohl die wissen das alle Ärzte überlastet sind, bzw es zu wenig gibt. Man will ja sein Kind icht zum einen Arzt bringen wo man weiß das es den nur darum geht jede billige Impfung in das Kind zu drücken. Das Gesundheitsamt ist halt besorgt das seine Sklaven jeden Dreck kriegen damit sie für immer abhängig sind.

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
applebottomjeans
5/5

Wenn man sich die Bewertungen hier so durchliest, spürt man vor allem die Unzufriedenheit der Bürger in der Coronasituation. Dabei wird aber immer außenvor gelassen, dass auch das Gesundheitsamt zu der Zeit massiv überlastet war. Die Mitarbeiter haben auch nur ihr Bestes getan um dem Wirr an Regelungen gerecht zu werden. Das nur vorweg.

Ich selbst war in "normalen Tagen" bei der Impfsprechstunde und wurde dort sehr freundlich empfangen und kompetent beraten. Dort wird sich Zeit für einen genommen und man bekommt nicht das Gefühl nur schnell abgearbeitet zu werden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Lrs Plwm
5/5

Ich habe an der kostenfreien Beratung teilgenommen. Die Beratende ist Frau Zimmer.
Ich empfand Sie und die Beratung als sehr hilfreich, fundiert und freundlich. Die Terminvereinbarung ging schnell und das das Angebot kostenlos ist finde ich klasse.

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Marc Hohn
1/5

Mitarbeiter sind auch zu den ausgeschriebenen Geschäftszeiten vor Ort nicht erreichbar. Gehe anscheinend früher in den Feierabend

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Hanna Maria
1/5

Heute rief ich beim Gesundheitsamt an, um einen Termin für einen Gesundheitspass zu beantragen. Es ging zum ersten mal seit vielen Wochen jemand an das Telefon. Ich hatte es ingesamt 7 mal, zu den telefonischen Sprechzeiten, versucht. Aber ohne Erfolg. Nie ging jemand ran. Als dann heute doch jemand ranging, wurde ich schon unfreundlich und mit einem genervten „Hallo“, ohne das sich die Dame vorstellte, begrüßt. Nebenbei wurde laut auf der Tastatur getippt, was wahnsinnig gestört hat. Als ich dann die Frage gestellt habe, wie ich einen Gesundheitspass beantragen kann, wurde nur zurückgegeben: „Steht alles auf der Website, kümmern sie sich selber darum.“ Das hatte ich vorher bereits getan. Dafür muss man allerdings durch sehr viele unter Menüs. Und der weg zum Ziel, ist nicht selbsterklärend. Irgendeine Hilfestellung, wie man einen Termin zur Belehrung findet, wurde mir nicht genannt. Nach den schlechten Bewertungen, die bereits im Internet stehen, brauch ich mich nicht wundern, dass es heute so gelaufen ist. Nie wieder werde ich mich an dieses Gesundheitsamt wenden! Was besonders ärgerlich ist - so unfreundliche, bürgerferne, in keiner weise hilfsbereiten Mitarbeiter der Stadt Rostock, werden von Steuergeldern bezahlt, die Familien wie meine regelmäßig zahlen. Aber da die Gehälter solcher Mitarbeiter nicht danach bezahlt werden, wie bürgernah, hilfsbereit und freundlich sie sind, wird sich an dem unfreundlichen und fast schon unverschämten Auftreten solcher Mitarbeiter auch nichts ändern. Wehe dem Bürger, der auf solche Mitarbeiter der Stadt angewiesen ist. Wenn der Dienstherr dieser Mitarbeiterin wissen möchte, wer heute am Telefon so unfreundlich war, muss er nur in den Dienstplan schauen. Mir gegenüber hat sich diese Dame (sicher aus gutem Grund) nicht identifiziert. Angerufen habe ich um 15 Uhr.

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Thomas Klepzig
1/5

Keine Erreichbarkeit, Mein AG erreicht doch immer sofort jemanden, wenn man selbst anruft oder eine Email schreibt, wird nicht reagiert. Dabei gibt es Situationen, in den man sich melden darf und soll. Das ist meine Erfahrung aus einer Zeit, als die Coronazahlen noch gering waren. Und Sohn wird in Quarantäne geschickt, obwohl genesen.

Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock - Rostock
Da Sa
5/5

Als ich vorab die Bewertung bei Google sah, dachte ich, ohje, müssen wir wirklich dorthin
Ich nahm telefonischen Kontakt auf und siehe da, es gelang beim ersten Versuch.
Gestern waren wir zum Termin der Impfberatung. Beide Schwestern freundlich und sehr zuvorkommend. Die Ärztin Frau Dr. Neuber hat uns sehr positiv beeindruckt. Sie ist nicht nur sehr kompetent, betreut jeden Patienten individuell, sondern berät vollumfänglich und ist sehr sympathisch.

Go up